Barcode-Scan-Tool für den Markt+Technik Verlag


Projekt: Entwicklung und Programmierung eines Tools zum Umlabeln von EANs.

Produkt: Mit dem EAN-Tool können alte Produktbarcodes durch neue ersetzt werden. Dazu scannt der Mitarbeiter den alten Code ein und erhält im Anschluss den im System hinterlegten neuen Code. Dieser kann dann auf einer Etikette ausgedruckt werden. Ist noch keine neue EAN vorhanden, scannt der Mitarbeiter diese selbst ein.

Herausforderung: Die Software-Kompatibilität zum Barcode-Drucker des Kunden musste Stefan Hess herstellen, ohne über ein Testgerät im eigenen Entwickler-Studio zu verfügen.

Lösung: Das einwandfreie Funktionieren des EAN-Tools mit dem Barcode-Drucker wurde von Herrn Hess aus der Ferne sichergestellt, indem er die neue Software über Remote-Sessions beim Kunden getestet und gedebugged hat.

"Stefan Hess hat mit der Programmierung des EAN-Tools in kürzester Zeit eine absolut perfekte Software geliefert, die genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir können nur jedem empfehlen, Herrn Hess als Software-Entwickler zu beauftragen."

-- Christian Braun, Markt+Technik Verlag GmbH